TSV Oelsnitz(F) : Burgstädter HC II 9:16 (7:5)

am .

Oelsnitzerinnen nur in erster Hälfte stark

Zur ersten Partie der neuen Saison empfingen die Oelsnitzerinnen die Gäste aus Burgstädt. Gleich zu Beginn der Partie spielten die Gastgeberinnen sehr starkund konnten sich in der 11. Minute mit 3 Toren absetzen. Sabrina Zimmermann traf bereits zum zweiten Mal zum Stand von 4:1. Die geschlossene Abwehr derOelsnitzerinnen machte den Gästen das Durchkommen zum Tor sehr schwer. Gelang dies dennoch, konnten sich die Sperken auf ihre Torhüterin JeanineSchilbach verlassen, die eine hervorragende Leistung zeigte. So konnten die Oelsnitzerinnen mit einem Vorsprung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechselzeigten die Gastgeberinnen allerdings starke konditionelle Schwächen. So gelang es den Burgstädterinnen oftmals zu einfachen Treffern zu gelangen und sichabzusetzen. Auch die Trefferquote der Oelsnitzerinnen lies nach, weshalb in der zweiten Halbzeit nur 3 Tore erzielt werden konnten. So musste man sich trotz einerstarken ersten Hälfte doch recht deutlich geschlagen geben.

TSV Oelsnitz: Schilbach - Schierjott (2), Steudel (1), Hertwig, Fengler, Zimmermann (4/2), Haller, Stephan, Büttner (2)