Vorschau Handball - Sachsenpokal Männer

Geschrieben von Robert Seidel am .

HVS-Landskron-Pokal 2021/2022 Männer:

Für die erste Männer Mannschaft des TSV Oelsnitz geht es an diesem Sonntag endlich wieder los. Mit einem Heimspiel im HVS-Landskron-Pokal startet man in die Saison 2021/2022. Als man sich für den Pokal meldete, war klar, dass man auf einen höherklassigen Gegner trifft. Die Losfee zog für die Sperken dabei den SC Riesa. Diese sind in der Verbandsliga Ost beheimatet und damit eine Klasse höher. Damit ist natürlich die Favoritenrolle klar auf Seiten der Riesaer Handballer. Die Sperken sehen dieses Spiel als letzten Härtetest vor der neuen Punktspielsaison in der Bezirksliga. Dabei möchte man sich weiter einspielen und die guten Leistungen aus den letzten Testspielen abrufen. Zudem möchte das Spiel gegen den höherklassigen Gegner so lange wie möglich offen gestalten und versuchen seine Chancen gut zu nutzen. Denn wie heißt es doch so schön: Im Pokal ist alles möglich! Und vielleicht ja auch an diesem Sonntag um 16.00 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz.

Auf Grund der hohen Inzidenzwerte kommt nun die 3 G-Regel zum Tragen. Danach haben nur Personen, die geimpft, getestet oder genesen sind, Zutritt in die Halle. Als Testnachweis gelten nur max. 24 Stunden alte Anti-Gen-Tests oder PCR-Tests, die max. 48 Stunden alt sein dürfen. Des weiteren werden die Kontaktdaten der Zuschauer erfasst. Die Zuschauerkapazität wird auf etwa 80 Personen beschränkt.

(Schmidt)