Kreisliga Männer: Rodewischer Handballwölfe II - TSV Oelsnitz II 34:29 (19:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Starker Auftritt beim Tabellenzweiten!

Die Oelsnitzer, diesmal wieder ohne Unterstützung aus der 1.Mannschaft antretend, boten beim Tabellenzweiten über weite Strecken eine starke Leistung. Es war schon überraschend, dass die ersten 20 Min. die Gäste das Spiel bestimmten und zumeist mit 2 Toren (5:7;10:12) führten. Gegenüber den letzten Spielen ging mehr Torgefahr vom TSV aus. Ein gelungenes Comeback feierte nach längerer Pause Steven Steffen, der mit 8 Treffern, nach Bernd Lehmann (9 Tore), die zweitmeisten TSV-Treffer erzielte. Erst in der Schlussphase der 1.Halbzeit kamen die Wölfe auf und drehten das Spiel bis zum Pausenpfiff zu ihren Gunsten (19:15).

Im 2.Abschnitt pegelte sich die Führung der Rodewischer auf 5 bis 6 Tore (24:18; 29:24) ein. Es sollte im weiteren Verlaufs des Spieles auch eine Kraftfrage werden, da die Sperken kaum Wechselmöglichkeiten hatten. Die gezeigte couragierte Spielweise sollte den Teppichstädtern Zuversicht für die verbleibenden 6 Meisterschaftsspiele geben.

 

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Scherbaum (3), Müller (1), Strobel (5), B. Schmidt (3), Steffen (8), Lehmann (9/2), Goldstein

(Fränkel)