1. Bezirksklasse Frauen: SH Oederan – TSV Oelsnitz 18:31 (07:12)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Keine Chance für die Gastgeber

Am späten Samstagnachmittag war Anpfiff der Begegnung zwischen Oederan und Oelsnitz. Köster eröffnete die Torjagd für Oelsnitz und wusste natürlich noch nicht, dass sich mit 14 Treffern an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen wird. Ein hervorragendes schnelles und taktisch kluges Spiel bot sich den Zuschauern seitens der Oelsnitzer. Mit einer Leichtigkeit dominierten sie von Beginn an das Spiel und auch die Ersatzkeeperin Rose bot wieder eine tolle Leistung mit ihren super Reflexen. Oelsnitz ging als Favorit in das Spiel, doch so fühlten sie sich wahrlich nicht, da jedes Spiel und jede Mannschaft Überraschungen mit sich bringen kann. Zumal einige Spielerinnen fehlten. Oederan gab alles um mitzuhalten und auch ihre Spielzüge waren gut, ebenso wie ihre Rückraumwerferin, die mit schnellen Abschlüssen Tore erzielte. Doch mit Anpfiff der zweiten Halbzeit waren sie teilweise wie ausgewechselt und zuvor Gelungenes, missglückte, beziehungsweise drehte Oelsnitz noch einmal auf. Vorallem Schererova, Köster und Starcevic setzten einen Treffer nach dem Anderen, sodass es Oederan trotz der vollbesetzten Ersatzbank nicht möglich war, mitzuhalten. Mit beiderseitiger Fairness und einem klaren Sieg für den TSV ging es zurück ins Vogtland.

Rose - Steudel (1), Köster (14/2), Popp, Schererova (9), Starcevic (6), Büttner, Papst C., Papst F. (1), Rummich

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – keine                      SH Oederan – 8 Min.                            

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 2/2                          SH Oederan – 6/5                      

(Fengler)