SV Niederfrohna – TSV Oelsnitz 24:36 (13:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Weiterer Zugang verstärkt Oelsnitzer Frauenmannschaft

Für die Oelsnitzer Frauen ging es am Sonntag nach Limbach-Oberfrohna. Dortiger Gegner im letzten Spiel der Saison war der SV Niederfrohna. Laut Tabellenstand der beiden Mannschaften musste der Sieg eindeutig an Oelsnitz gehen. In der ersten Hälfte des Spiels sah es auch phasenweise so aus, als ob Oelsnitz schnell ihren Rang klar machen. Doch Niederfrohna gelang es, die kleinen Lücken der Gäste zu durchbrechen und so

konnten sie doch immer wieder anschließen. Von der Fünftoreführung in der 13. Minute blieben zur Halbzeit lediglich zwei Tore stehen, sodass es mit einem Stand von 13:15 in die Kabinen ging.

Da Oelsnitz allerdings unbedingt ihren Tabellenplatz behaupten wollten, war klar, dass eine Steigerung im Spielverlauf unabdinglich ist. Nach Wiederanpfiff war das Eis nun gebrochen, Oelsnitz spielte sich mehr und mehr ein und zogen nun davon. Die neue Spielerin, Josephine Börner, konnte sich in ihrem ersten Spiel für den TSV und dabei 12 Toren, stark hervorheben und zeigte allen, welch Können sie mitbringt. Die zweite Halbzeit war eine eindeutige Partie für den TSV, die mit ihrem Sieg den dritten Tabellenplatz festigen. Die Oelsnitzer Frauen bedanken sich bei ihren Fans und freuen sich auf die kommende Saison.

Lorenz – Prokop, Rose (1), Köster (5/1), Rummich, Schererova (7/1), Popp, Starcevic (10/2), Börner (12/1), Büttner (1)

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – keine                               SV Niederfrohna – 2 Min.                               

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 5/5                                SV Niederfrohna  – 1/1

(kfe)