SV Schneeberg II – TSV Oelsnitz 23:23 (13:10)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Trotz Personalmangel einen Punkt geholt!

Am Samstag ging es nach langer Pause für die Oelsnitzer Frauenmannschaft auf nach Schneeberg. Personell sah es sehr eng aus, dennoch freuten sich alle darauf wieder den Ball in die Hand zu nehmen und ein gutes Spiel abzuliefern. In der Tabelle war Schneeberg bereits vor dem Spiel hinter Oelsnitz, doch der angesprochene Personalmangel war den Frauen bewusst. Der Ehrgeiz war allerdings groß und so begann auch das Spiel, es war ein ständiges Auf und Ab. Schneeberg konnte sich trotz ihrer starken Nr. 28 bis zur 26. nicht absetzen. Oelsnitz bot eine sehr gute Abwehrleistung und konnte somit einige Angriffe von Schneeberg verhindern und sich selbst wieder in Szene setzen. Durch die fehlenden Schiedsrichter pfiffen zwei aus Schneeberg, die sich auch erst in das Spiel hineinfinden mussten und trotzdessen, dass man dankbar war, war die Unsicherheit der Beiden in der ersten Halbzeit spürbar. Umso mehr freute man sich, dass dies in der zweiten Halbzeit nicht mehr der Fall war und die Beiden ihr Bestes gaben, sodass neutrale Entscheidungen gefallen sind. Schließlich ging es mit einem Vorsprung von drei Toren für die Heimmannschaft in die Kabine. Trainer Papst machte allen deutlich, dass hier definitiv noch Punkte zu holen sind, auch wenn der Gegner führt. Denn schließlich kennt er die Stärken seiner Mannschaft und beobachtete die Gegner, die zwar deutlich mehr Spieler auf der Bank hatten, doch es ihnen teilweise an Ideen fehlte. Zudem ist Willensstärke und eine geschlossene Mannschaftsleistung nicht zu unterschätzen und Oelsnitz konnte besonders in der zweiten Halbzeit Starcevic ins Spiel bringen, die ihre Dynamik mehr und mehr auszuspielen wusste. Ebenso wie die restlichen Frauen von Oelsnitz, die sich gegenseitig motivierten und zu keinem Zeitpunkt aufgaben. So kämpften sie sich immer wieder heran und gingen sogar mit 21:23 in Führung. Doch Schneeberg hatte die angesprochene Nr. 28, die sich erneut mit zwei Toren in Aktion brachte und somit ausglich. Mit einem Unentschiedenen und am Ende doch zufriedenen Oelsnitzer Frauen ging es wieder auf die Heimreise.

Deichsel, Lorenz - Rose (3), Köster (4/1), Popp, Starcevic (12/2), Papst F. (3), Papst C. (1),            

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 8 Min.                             SV Schneeberg II – 8 Min.                              

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 3/3                               SV Schneeberg II  – 7/5

(kfe)