Kreisliga Frauen: SG CPSV/Stahl Chemnitz - TSV Oelsnitz 26:19 (9:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen geht in 2.Halbzeit die Luft aus!

Auf Grund von Urlaub waren die Oelsnitzerinnen in diesem Auswärtsspiel gerade mal voll, was von vornherein die Siegchancen gegen die Chemnitzerinnen schmälerte. Dies hielt sie jedoch nicht ab zumindest in der 1.Halbzeit auf Augenhöhe mitzuspielen und selbst mehrfach in Führung zu gehen. Mit einen knappen 8:9 Rückstand ging es für die Vogtländerinnen in die 2.Hälfte. Die Chemnitzerinnen, die kräftig durchwechseln konnten, legten eine Schippe drauf und zogen bis Mitte der 2.Halbzeit auf 19:12 davon. Trotz schwindender Kräfte muss man den Oelsnitzerinnen zugute halten, dass sie sich nie aufgaben und bis zum Schluss den Rückstand nicht größer werden ließen. Mit dem Heimsieg zogen die Chemnitzerinnen (9:11) in der Tabelle an den Oelsnitzerinnen (8:8) vorbei, die nun auf dem 5.Platz liegen.

TSV Oelsnitz : Deichsel – Steudel (3) , Köster (9/3), Prokop, Popp (1), Starcevic (6), Rose    

(Fränkel)