Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – HC Einheit Plauen III 22:38 (11:22)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Sperken gegen Spitzenreiter chancenlos!

In diesem ungleichen Duell hatten sich die Gastgeber ein zumindest besseres Ergebnis als im Hinspiel (20:38) auf die Fahnen geschrieben. Danach sah es auch lange Zeit aus, aber am Ende stand wiederum eine Niederlage in ähnlicher Höhe zu Buche. Zunächst spielten die Sperken durchaus auf Augenhöhe mit. Bis Mitte der 1.Halbzeit konnten sich die Plauener nicht absetzen. Als nach einen groben Foul Florian Hirsekorn verletzt ausscheiden musste, gab es einen Bruch im TSV-Spiel. Zwischen der 15. und 25.Min. gelang den Hausherren kein Treffer mehr und die Spitzenstädter kamen zu 10 Toren in Folge. So ging es mit einen 11:22 Halbzeitstand in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel strafften sich noch einmal die Oelsnitzer und waren bis zur 50.Spielminute zumindest gleichwertig, was allerdings nichts an dem 10-Torerückstand änderte.

In den letzten 10 Minuten wurde es zunehmend auch zu einer Kraftfrage für die Sperken, die ohne Wechselmöglichkeiten durchspielen mussten. Dadurch konnten sich die Spitzenstädter, die natürlich personell deutlich stärker aufgestellt sind, in den Schlussminuten noch deutlicher absetzen.    

TSV Oelsnitz II: Tschöpe, Lindner – Hirsekorn (2), Lasch (7), B.Schmidt (5), Steffen (4), Scherbaum (4), Haller, Michael

(Fränkel)