Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – Geringswalder HV 16:20 (5:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen kämpfen tapfer gegen Niederlage an!

Der Oelsnitzer Trainer, Ulrich Papst, musste auf Grund von Urlaub, Arbeit und Verletzung gleich auf 5 Spielerinnen verzichten, was die Siegchancen im vornherein natürlich auf ein Minimum reduzierte. Die Gäste gingen auch gleich mit 2:0 in Führung. Es dauerte 10 Min. bis den Oelsnitzerinnen der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Beide Teams taten sich im Herausspielen von Torchancen recht schwer. Das Gastmannschaft konnte mit einer 3 Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wiederanpfiff dominierten zwar weiterhin die Geringswalderinnen, doch die Gastgeberinnen hielten kämpferisch dagegen, sodass der Gäste-Vorsprung im Rahmen blieb. Großen Anteil hatte daran TSV-Torhüterin Bianca Deichsel, die viele Chancen der Gegnerinnen zunichte machte. Zu oft konnten die gegnerischen Spielerinnen allerdings nur auf Kosten von Strafwürfen gestoppt werden, die diese sicher verwandelten. Im 2.Abschnitt ging auf Oelsnitzer Seite von Annalena Popp (4 Tore) und Andrea Rose (3) die meiste Torgefahr aus. Beim Stand von 16:18, 2 Minuten vor Schluss, keimte noch einmal Hoffnung auf, die jedoch mit 2 Gegentreffern in der Schlussphase wieder zunichte gemacht wurde.  

TSV Oelsnitz : Deichsel – Steudel(3/1) , Rose(4/1), Köster(3/3), Meisel(1), Popp(5), Prokop, Wendel  

(Fränkel)