Kreisliga Männer: SG Neptun Markneukirchen - TSV Oelsnitz II 29:30 (12:17)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzer entführen 2 Punkte aus Markneukirchen!

Im Obervogtlandderby konnten die Gastgeber ihrer Favoritenstellung nicht gerecht werden. Speziell in der ersten Halbzeit boten die Oelsnitzer eine sehr starke Leistung und ließen die Markneukirchner nicht ins Spiel kommen. Aus einer kompakten Abwehr heraus entwickelten sie gefällige Angriffsaktionen, die sie auch konzequent abschlossen. Die Gastgeber hatten zunächst darauf keine Antwort, sodass es zur Halbzeit doch etwas überraschend 17:12 für die Teppichstädter stand. Im 2.Abschnitt trug zum Einen wahrscheinlich die Ansprache in der Markneukirchner Kabine Früchte und zum Anderen leistete sich das TSV-Team einen 10 minütigen Tiefschlaf, sodass die Heimmannschaft Tor um Tor heran kam und zum 22:22 ausgleichen konnte. Nun entwickelte sich das eigentlich erwartete enge Match. Kein Team konnte sich mehr vorentscheidend absetzen. Als beim Stand von 29:29 die Gastgeber die Chance zum entscheidenden Treffer hatten, luchste ihnen Henrik Lasch den Ball ab und netzte selbst zum umjubelten 30:29 Siegtreffer für die Gäste ein.  

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Hirsekorn (8), Lasch (9), B. Schmidt (2), Schieferdecker (3), Steven (6), A.Weiß (2), Goldstein

(Fränkel)