Geringswalder HV – TSV Oelsnitz 13:14 (05:05)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Torarm, aber zwei Punkte reicher!

Am Sonntagabend fuhren die Frauen des TSV Oelsnitz nach Hausdorf zum Geringswalder HV. Das letzte Aufeinandertreffen verlief recht torarm und endete damals für den TSV mit einem Stand von 15:14.

Nach acht Minuten fing bereits das Rechnen in den Köpfen an, denn bis dahin fiel KEIN Tor! Die Abwehr stand auf Oelsnitzer Seite sehr gut, sodass die Gegner nur wenige Möglichkeiten hatten, überhaupt Chancen zu erspielen. Zwar waren deren Laufwege und Kombinationen nicht schlecht gedacht, doch wusste man dies recht schnell einzuschätzen. Im Angriff hingegen erspielte sich der TSV gute Chancen und es war sehr ansehnlich, doch nützte all dies nichts, denn der Ball landete einfach nicht im Netz. Den Gegnern gelangen dann durch herausgespielte Siebenmeter und Distanzschüssen Tore, aber auch Oelsnitz traf allmählich und kam auf fünf Treffer, sodass es bei einem Stand von 05:05 in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff wurde mit der Anfangsformation auf Oelsnitzer Seite begonnen. Trainer Papst hatte seinen Mädels verschiedene Anregungen und Ratschläge mit auf den Weg gegeben, weshalb sie sich gestärkt in die zweite Hälfte begaben. Mit etwas mehr Unbeschwertheit und schönen Pässen sowie Zusammenspiel erzielten sie Torchancen und vor allem aber Tore.

Beim Geringswalder HV hingegen fiel besonders eine Spielerin auf, die sich mit Kraft und Schnelligkeit durchsetzte und so für ihre Mannschaft Tore erzielte. Positiv aufgefallen an diesem Tag ist besonders Eine! Die für uns nicht nur Spielerin sondern gleichzeitig Torwartin des Spieles wurde, Bianca Deichsel. Trotzdessen das sie angeschlagen war, hielt sie „ihren“ Kasten sauber und verhinderte einige Tore für die Frauen des Geringswalder HV. Auch im Angriff lief es langsam besser, aber in den letzten Sekunden wurde es noch einmal spannend. Bei einem Stand von 13:14 bekam die Heimmannschaft einen Siebenmeter, den Deichsel hielt. Doch der Ball kam an die Gegner zurück und Steudel verteidigte souverän, dann gab es erneut einen Siebenmeter für die Heimmannschaft. Die letzten Sekunden liefen und der Pfiff zum Wurf erfolgte. Aber! Auch diesen hielt Deichsel und so konnte ein Sieg auf Oelsnitzer Seite gefeiert werden. Mit einem Endstand von 13:14 für die Sperken endete die späte Partie und man fuhr mit zwei Punkten nach Hause.

TSV Oelsnitz:  Deichsel, Lorenz – Steudel (3), Fengler K. (4), Popp, Papst F. (2), Papst C. (1), Köster (3), Haller (1), Prokop

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 6 Min.                         Geringswalder HV – 2 Min.    

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: keinen                        Geringswalder HV – 9/5

(kfe)