1. Bezirksklasse Männer: HSG Freiberg III – TSV Oelsnitz 26:22 (10:9)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball:Saison als Tabellendritter beendet!!!

Auch im letzten Spiel der Saison gab es für die Oelsnitzer in fremder Halle nichts zu holen. Zwar spielte man beim Tabellenvorletzten in Freiberg und war dort der eigentliche Favorit. Doch für Oelsnitz stand schon vor dem Spiel fest, dass man egal wie die Partie endet den dritten Tabellenplatz sicher hat. Somit lieferte man auch nicht volle hundertprozent an Leistung ab. Auch der Kader war bunt zusammengestellt im Gegensatz zu den letzten Spielen. So spielte zum Beispiel Trainer Ralf Strobel mit, sowie mit Robert Seidel ein Etatmäßiger Torhüter auf der Rechtaußen Position, wo ihm auch drei Tore gelangen. Desweiteren feierte Steven Steffen sein Debüt in der ersten Männermannschaft. Allerdings konnte man bei diesem Spiel auf etwas Heimatmosphäre zurückgreifen, da man zu diesem Spiel mit einem Bus anreiste und zahlreiche treue Zuschauer die Spieler begleiteten. Diese bekamen allerdings in Halbzeit eins nicht sehr viele Tore zu sehen. Dies lag allerdings nicht unbedingt an gut haltenden Keepern zwischen den Pfosten, sondern viel mehr an mangelhafter Chancenverwertung auf beiden Seiten. Insgesamt fielen nur 19 Tore in den ersten 30 Spielminuten. In dieser Zeit konnte sich auch kein Team etwas absetzen. Immer wieder gingen die Freiberger mit einem Tor in Front, während Oelsnitz dann wieder ausgleichen konnte. Genau so ging es auch in Hälfte zwei weiter. Als die Sperken in der 51. Spielminute auf 21:20 verkürzten, sah es für die Zuschauer nach einer spannenden Endphase aus. Doch Pusteblume. Statt näher heran zukommen, wurde der Rückstand größer. Die Oelsnitzer bekamen nun einfach nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unter. Dies wiederrum nutzten die Freiberger aus und bauten ihre Führung sogar auf sechs Tore aus (26:20). Somit war das Spiel gegegessen. Erst in der letzten Minute trafen die Oelsnitzer wieder, allerdings war dies nur noch Ergebniskosmetik. Somit beendeten die Sperken zwar die Saison mit einer Niederlage, die allerdings nicht sehr schmerzte, da es in diesem Spiel um nichts mehr ging. Jedoch war die Auswärtsfahrt der Oelsnitzer noch nicht beendet. Nächster Stop war nun die Sporthalle in Borna. Dort überraschte man seine Sportfreunde zum letzten Spiel der Saison und revanchierte sich für die tolle Unterstützung im Pokalspiel, als Borna die Oelsnitzer im Heimspiel anfeuerte. Mit der lautstarken Unterstützung der Oelsnitzer, feierten die Bornaer einen wichtigen Heimsieg und sicherten damit den Klassenerhalt. Nun ging es für die Oelsnitzer mit dem Bus wieder ins Vogtland zurück. Dort konnte man nun die tolle und erfolgreiche Saison beim 1. Oelsnitzer Kneipenfest gebührend feiern und ausklingen lassen.

TSV Oelsnitz: Beck, Goller - M.Heyne(2), Steffen, Strobel(1), Seidel(3), F.Bechler(9/1), Rauh(2), S. Heyne, Grünwald(5), Lehmann

Schiedsrichter: Neubert/Ulbricht (Oberlungwitz)

Strafwürfe: Freiberg: 4/3 verw. / Oelsnitz: 3/1 verw.

Zeitstrafen: Freiberg: 6 Min / Oelsnitz: 8 Min

(Schmidt)