Jugendspielbetrieb

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A konnte die leicht favorisierte NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen den LHV Hoyerswerda einen klaren 29:18 Heimsieg einfahren. Damit konnten sich die Vogtländer auf den 3.Tabellenplatz verbessern.
In der männl. Jugend B feierte die NSG Oelsnitz/Oberlosa einen nicht zu erwartenden Heimerfolg. Mit dem 25:15 Sieg gegen den Tabellenzweiten HSG Riesa/Oschatz konnten sie sich ebenfalls um einen Platz verbessern und liegen jetzt auf den 5. Rang.
Die männl. Jugend C der NSG Oelsnitz/Oberlosa, als Tabellenletzter, hatte gegen den Tabellenzweiten SC DHfK Leipzig nicht die Spur einer Chance. Mit 18:46 fiel die Niederlage sehr deutlich aus.
In der Bezirksliga der E-Jugend, wo das Turnier in Oelsnitz ausgetragen wurde, hatte es das gemischte Team des TSV Oelsnitz im ersten Spiel mit dem Tabellendritten, der gemischten Mannschaft des BSV Limbach/Oberfrohna zu tun. Erwartungsgemäß zogen die jungen Sperken mit 7:23 den Kürzeren. In ihren 2.Spiel gegen die weibl. Vertretung des HSV 1956 Marienberg hielten die Oelsnitzer bis zum 5:6 mit. Nach dem Seitenwechsel gelang jedoch nicht mehr viel bei den Gastgebern und man unterlag am Ende mit 7:14.

(Fränkel)